Drucken

Wir das sind Eileen und Lena waren die Moderatoren von der Einweihungsfeier des Schulhofes der Bertha -Hirsch - Grundschule. Auch die Bildungsbürgermeisterin Frau Dr. Freundlieb war anwesend und fand unsere professionelle Moderation sehr schön. Mit dem Schullied begrüßten die Schüler und Schülerinnen die Gäste. Danach kam Frau Dr. Freundlieb zum Pult und sprach ihre Worte an die Gäste. Mit „Swing it“ kamen die Erstklässler auf die Bühne und brachten die Gäste zum Swingen. Die Gäste waren beeindruckt von den musikalischen Talenten der Erstklässler. Frau Spiegel-Dumont  begrüßte alle mit einer begeisternden Rede. Unsere Flaggen wurden natürlich auch traditionell vorgestellt. Das Wasserballett hat die Gäste so beeindruckt, dass alle lachend geklatscht haben. Zum Schluss gab es im Schulhof von allen Schülern und Lehrern einen Flashmob zu dem Song „Giant“, die Flaggen wurden zu Piratenmusik gehisst und der Spielplatz wurde für diesen Tag freigegeben.