„Unsere Erde – Rund um Klima und Umwelt“

Liebe Eltern, liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie schon angekündigt, findet am 02.07.2022, von 11:00 – 14:00 Uhr unser erstes Schulfest nach mehreren Jahren statt.

Dazu seid ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, aber auch natürlich Sie, liebe Eltern herzlich eingeladen!

Wir starten mit einem kleinen „Bühnenprogramm“ auf dem Schulhof von 11:00 bis 11:30 Uhr, bei dem die Kinder ihre erarbeiteten Projekte aus der Vorwoche kurz präsentieren werden.

Anschließend bieten die Klassen auf dem Schulgelände der Schule verschiedene Bastel- und Spieleaktionen rund um das Thema „Klima und Umwelt“ an.

Die Versorgung von Speisen und Getränken ist an diesem Tag organisiert vom Elternbeirat, der sich über Kuchen- und Fingerfoodspenden, aber auch über fleißige Helfereinsätze freut. Ein großes Dankeschön für die Organisation schon hier an dieser Stelle!

Wir möchten Sie daran erinnern, dass das Schulfest für die Schülerinnen und Schüler eine Pflichtveranstaltung ist, an dem alle Kinder der Schule teilnehmen J

Es ist für die gesamte Schulgemeinschaft eine große Freude, dass endlich wieder ein großes Event mit allen Kindern, Eltern und dem gesamten Team der Schule und der Schulleitung stattfinden kann. Dieser Tag bietet nicht nur tolle Erlebnisse für die Schülerinnen und Schülern, sondern auch eine Möglichkeit zum Kennenlernen und zum Austausch aller hier an der Bertha-Hirsch-Schule.

 

Wir verbleiben mit sonnigen Grüßen und freuen uns sehr euch/Sie alle am 02.07.2022 zu sehen!

 

Herzliche Grüße

Cornelia Oehmichen, Julian Wittig und das gesamte Team der Bertha-Hirsch-Schule